Vonovia-Aktie: Reicht das?

Welchen Weg werden Immobilien im kommenden Jahr nehmen? Die Frage wird auch für Vonovia von Belang. Das Immobilien-Unternehmen wird nach dem Verlust von -0,6 % am Montag zum Jahresende bei Kursen von gut 29,32 Euro geführt. D. h., die Aktie ist unterhalb der wichtigen Untergrenze bei 30 Euro noch in einem spannenden Modus.

Vonovia wird aus dieser Sicht mutmaßlich dennoch im kommenden Jahr zumindest interessant werden. Denn die Zinsen sinken weiter.

Sinkende Zinsen können Immobilien helfen

Sinkende Zinsen werden in aller Regel dem Immobilienmarkt zugute kommen. Die Nachfrage steigt tendenziell. Das bedeutet auch, dass die Vonovia ggf. in ihren Bilanzen einen positiven Effekt sehen wird.

Jedenfalls erwartet der Markt für das kommende Geschäftsjahr einen Nettogewinn von 1,98 Mrd. Euro. Das bedeutet auch, dass Vonovia dann ein KGV von nur knapp 17 hätte. Das ist wiederum eine attraktrive Bewertung – und dies kann die Schätzungen von Analysten am Ende nur unterstreichen.

Anzeige

Vonovia-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Vonovia-Analyse vom 3. Januar liefert die Antwort:

Die neusten Vonovia-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Vonovia-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 3. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Vonovia: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Vonovia?