Vonovia Aktie: Unheilvolles Braut sich zusammen

Die Vonovia-Aktie verzeichnete am Montag einen deutlichen Kursrückgang von 3,64 Prozent auf 30,10 Euro und fiel damit auf den tiefsten Stand seit drei Wochen. Auslöser für die negative Kursentwicklung war die Bekanntgabe der Abfindungskonditionen für die verbliebenen Aktionäre der Deutsche Wohnen im Rahmen des geplanten Beherrschungs- und Gewinnabführungsvertrags. Das Angebot sieht vor, dass Deutsche-Wohnen-Anteilseigner für jede ihrer Aktien 0,7947 Vonovia-Aktien sowie eine jährliche Ausgleichszahlung von 1,22 Euro erhalten sollen.

Skepsis bei Aktionärsvertretern

Die Reaktionen auf das Übernahmeangebot fallen gemischt aus. Während einige Experten das Umtauschverhältnis als weitgehend den Erwartungen entsprechend bewerten, wird die Höhe der Ausgleichszahlung als geringer als erwartet eingestuft. Die endgültige Umsetzung des Angebots steht noch unter dem Vorbehalt der Zustimmung eines gerichtlich bestellten Vertragsprüfers sowie der Hauptversammlungen beider Unternehmen.

Anzeige

Vonovia-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Vonovia-Analyse vom 19. Januar liefert die Antwort:

Die neusten Vonovia-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Vonovia-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 19. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Vonovia: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Vonovia?