Vonovia-Aktie: Was für eine Entwicklung!

Vonovia ist immer noch auf dem Weg nach oben. Insgesamt jedenfalls ist die Aktie im laufenden Jahr nach dem Ende der Immobilienkrise massiv geklettert. Aber am Mittwochj ging es aktuell um -0,6 % abwärts. Dies setzt die jüngste Linie fort, zumeist gibt die Aktie leicht nach.

Vonovia wird allerdings in einer Woche vermutlich recht gute Nachrichten publizieren können. Die Wohnungsgesellschaft präsentiert ihre Quartalszhahlen zum 3. Quartal. Die sind zumindest hoffnungsvoller, so die Annahme, als dies vor einem Jahr schien.

Vonovia: Die Krise ist fast vollständig beendet

Mutmaßlich werden noch Verluste produziert, die allerdings eher bilanzieller Natur sind. Das Unternehmen wird nach dem Ende der Abschreibungen auf Immobilien-Vermögen im kommenden Jahr wieder Gewinne erzielen. Geschätzt werden aktuell gut 2 Mrd. Euro bezogen auf einen Umsatz von gut 3,3 Mrd. Euro.

Die Aktie ist deshalb mit Recht im Aufwärtstrend, mutmaßen die Analysten und Beobachter. Der Titel hat noch gute Chancen, sich aus wirtschaftlicher Sicht mit weiteren Impulsen auszustatten. Auch Analysten sind noch sehr zuversichtlich.

Anzeige

Vonovia-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Vonovia-Analyse vom 21. November liefert die Antwort:

Die neusten Vonovia-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Vonovia-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 21. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Vonovia: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...