Vulcan Energy Resources-Aktie: Das kann alles erklärt werden!

Für die Vulcan Energy Resources ging es in den vergangenen Tagen deutlich abwärts. Am Montag verlor der Titel weitere -4,8 %. Die Notierungen fielen auf nur noch 3,51 Euro – weit entfernt von den November-Tops bei gut 5 Euro. Ist damit der Aufwärtstrend mittlerweile vorbei? Allein am Freitag war das Papier mit -13 % eminent nach unten gerauscht. Allerdings sind die Verluste zu einem Teil erklärbar – es hängt an einer Kapitalmaßnahme.

Neu emittierte Aktien

Das Unternehmen hat Geld aufgenommen – unter anderem über neu emittierte Aktien. Die Aktien waren zu einem Kurs emittiert worden, der dem jetzt erreichten Niveau am Markt fast punktgenau entspricht. Gerade die aktuelle Kursbewegung ist damit schlicht erklärt.

Die Frage wird nun sein, wie es für die Aktie stimmungstechnisch weitergeht. Noch ist der Titel im Aufwärtstrend, gerade formal. Die 100- und die 200-Tage-Linie sind weit genug entfernt. Nun haben sich auch Analysten nicht zu der jüngsten Entwicklung geäußert. Das heißt unter dem Strich: An sich hat sich im Aufwärtstrend noch nicht viel geändert.

Anzeige

Vulcan Energy Resources-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Vulcan Energy Resources-Analyse vom 18. Januar liefert die Antwort:

Die neusten Vulcan Energy Resources-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Vulcan Energy Resources-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 18. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Vulcan Energy Resources: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Vulcan Energy Resources?