Vulcan Energy Resources-Aktie: Die eine Hoffnung!

Die Märkte sind derzeit vom Lithium-Unternehmen Vulcan Energy begeistert. Die Aktie gewann am Freitag immerhin gut 4,1 % und setzte die jüngste Erholung fort. Der Kurs ist klar im Aufwärtstrend und hat sein Tief aus dem Spätsommer überwunden. Nur ist der Grund für die Kursgewinne wohl etwas ernüchternd.

Spekulationen helfen Vulcan Energy

Aktuell ist für den Konzern nicht viel Geschäft zu sehen. Am 27. September noch ist immerhin bekannt geworden, dass ds Unternehmen die Finanzierung eines Projektes in Deutschland – es nennt sich „Zero Carbon Lithium Projecte“ – entwickle. Dafür soll wohl das Eigentum an verschiedenen Energie-Assets, hier also Beteiligungen, konsolidiert werden. Dies wird – so die Spekulation – die Finanzierung durch Dritte (Export-Kreditagenturen) erleichtern.

Die Börsen haben den Köder geschluckt. Die Spekulation trieb die Aktie wieder aufwärts, wobei das operative Ergebnis sowohl im laufenden Jahr wie auch im kommenden Jahr noch immer verlustreich sein wird. Insofern bleibt der Titel schlicht spekulativ. Ein Vorteil dabei: Jetzt gelang es immerhin, auch noch die 100-Tage-Linie zu überwinden. Das ist in der Spekulation ein gutes Zeichen.

Anzeige

Vulcan Energy Resources-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Vulcan Energy Resources-Analyse vom 20. Januar liefert die Antwort:

Die neusten Vulcan Energy Resources-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Vulcan Energy Resources-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 20. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Vulcan Energy Resources: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Vulcan Energy Resources?