Vulcan Energy Resources Aktie: Lithiummarkt im Fokus

Nach einem Auf und Ab an den Handelsplätzen konnte die Aktie von Vulcan Energy Resources am Freitag ein Plus von 2,31 € verbuchen, trotz eines Rückgangs von 1,26% in der vergangenen Woche. Die Investoren scheinen sich nach wie vor zurückzuhalten, was die Bewertung der Aktie von etwa 500 Millionen Euro als unsicher erscheinen lässt. Während sich der Lithiummarkt aktuell etwas abgekühlt zu haben scheint, bleibt Vulcan Energy formal im Aufwärtstrend, wenngleich die fehlenden wirtschaftlichen oder inhaltlichen Impulse den Marktakteuren Sorge bereiten. Charttechnikern zufolge ist die Unterstützung nach dem Sturz der Aktie um über 20% seit ihrem Hoch möglicherweise zu schwach, um einen nachhaltigen Aufschwung zu garantieren.

Trendwende oder vorübergehende Delle?

Vulcan Energy befindet sich zwar charttechnisch im Aufwärtstrend, jedoch hat die Aktie Schwierigkeiten, diesen nachvollziehbar zu begründen. Analysten, die zuvor noch von einem stärkeren Schwung im Kursziel ausgingen, beobachten nun, dass der Auftrieb erkennbar nachlässt. Sollte sich dieser Trend fortsetzen, könnten die Kurse bald schon in eine Abwärtsbewegung übergehen, was die Trend-Analysten auf eine mögliche bevorstehende Korrektur schließen lässt. Die Aktie muss somit ihren Aufwärtstrend deutlich unter Beweis stellen, um das Vertrauen der Anleger nicht zu verlieren.

Anzeige

Vulcan Energy Resources-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Vulcan Energy Resources-Analyse vom 18. Januar liefert die Antwort:

Die neusten Vulcan Energy Resources-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Vulcan Energy Resources-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 18. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Vulcan Energy Resources: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...