Vulcan Energy Resources: Schlimm!
Wer hätte der Aktie von Vulcan Energy Resources so eine Tagespleite zugetraut? Es ging am Montag zum Auftakt der Woche gleich um gut -4 % abwärts. Dabei hatte das Unternehmen durchaus eine Überraschung im Gepräck. So meldete der Konzern nun für das abgelaufenen Quartal, dass er Zahlungen in Höhe von 40 Millionen Euro als Investition erhalten habe. Das Lithium-Unternehmen wird zudem eigenen Angaben nach einen Umsatz von 840.000 Euro erzielt haben. Das wiederum ist vergleichsweise bescheiden, wie ja offenbar auch die Börse meint.
Der Marktwert ist sehr hoch…
Der Marktwert hat annähernd 550 Millionen Dollar erreicht, nachdem die Aktie nun verloren hat. Die Verluste im laufenden Jahr sollen demgegenüber bei -65 Millionen Dollar liegen. Das wiederum ist vor dem Hintergrund des genannten Umsatzes offenbar sehr viel.
Die Börsen haben also reagiert, wobei der Nettoumsatz im gesamten Jahr bei 8,8 Millionen Dollar liegen soll, so die Schätzungen am Markt. Noch also herrscht keine Panik, im Gegenteil: Es geht aufwärts.
Das Unternehmen wird spekulativ behandelt
Tatsächlich spekuliert die Börse in diesem Fall wohl sehr viel. Auch Analysten sehen hier in erster Linie steigende Kursziele – auch das dürfte eine reine Spekulation sein. Oder?
Anzeige
Vulcan Energy Resources-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Vulcan Energy Resources-Analyse vom 21. November liefert die Antwort:
Die neusten Vulcan Energy Resources-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Vulcan Energy Resources-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 21. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Vulcan Energy Resources: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...
Aktueller Börsen-Ausblick
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Vulcan Energy Resources?