Vulcan Energy Resources: Wie schwach!

Vulcan Energy Resources ist am Donnerstag erheblich schwächer geworden. Das Unternehmen verlor gleich -3,7 %. Das bedeutet auch, dass die Notierungen derzeit mit der Marke und der wichtigen Untergrenze von 3 Euro kämpfen. Das wiederum ist nach den jüngsten Entwicklungen auf der anderen Seite auch nicht verwunderlich. Denn die Aktie war auf einen Gesamtwert von 650 Millionen US-Dollar nach oben gestürmt. Ob die Aktie dies wert ist? Es gibt durchaus Beobachter, die daran zweifeln.

Der Zweifel bei Vulcan Energy Resources hat einfache Gründe

Das Unternehmen wird den aktuellen Schätzungen nach im laufenden Jahr einen Umsatz von nur gut 9,2 Millionen Dollar erwirtschaften. In Bezug auf den Marktwert von 650 Millionen Dollar ist das zu wenig. Damit wäre die Aktie enorm überbewertet, auch wenn die Sachgebiete Lithium und Geothermie isoliert betrachtet interessant und bedeutend sind.

Die Schätzungen für das nächste Jahr sind noch kaum besser, der Umsatz wird demnach sogar minimal sinken. Der Hoffnungswert ist dabei nur technisch und charttechnisch im Aufwärtstrend. Es bleibt noch immer eine reine Stimmungswette rund um diese Aktie.

Anzeige

Vulcan Energy Resources-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Vulcan Energy Resources-Analyse vom 31. Oktober liefert die Antwort:

Die neusten Vulcan Energy Resources-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Vulcan Energy Resources-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 31. Oktober erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Vulcan Energy Resources: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Vulcan Energy Resources?