Wachstumsmotor HelloFresh weiter unter Dampf

HelloFresh ist der weltgrößte Anbieter von Kochboxen. Das Unternehmen möchte die Internationalisierungsstrategie vorantreiben und weitere Länder erschließen. Zuerst steht Europa im Fokus und in drei bis fünf Jahren Asien folgen. Das Unternehmen sieht dort viele „attraktive“ Länder im Ausbau.

Bisher begeistert HelloFresh rund fünf Millionen Kunden in 14 Ländern. Dabei ist das Unternehmen in den USA am stärksten vertreten. Gerade in der Pandemie mit Ausgangsbeschränkungen konnte dieser Wirtschaftszweig florieren. Der Umsatz stieg im dritten Quartal um 120 Prozent.

Von diesen Zukunftsplänen profitierte die Aktie auch heute wieder.

TIPP:

Nicht nur für Anfänger – Unser wöchentlicher Podcast „Papa, erklär mal Börse“ – Grundlegendes zum Börsenhandel, News und Kommentierungen zum aktuellen Marktgeschehen – auf Spotify, Google und Apple Podcast

Anzeige

Nvidia-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Nvidia-Analyse vom 24. Dezember liefert die Antwort:

Die neusten Nvidia-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Nvidia-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 24. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Nvidia: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...