Wacker Chemie Aktie: Gemischte Signale trotz Quartalszahlen

Die Wacker Chemie Aktie zeigt sich nach Veröffentlichung der jüngsten Quartalszahlen unentschlossen. Trotz eines starken Starts drehte der Kurs zunächst ins Minus, um sich dann bei etwa 100 Euro einzupendeln. Analysten bewerten die Ergebnisse unterschiedlich: Während die Polysilizium-Sparte positiv überraschte und die Gesamtergebnisse die Erwartungen übertrafen, wurde der schwache freie Mittelzufluss bemängelt. Der Vorstandsvorsitzende äußerte sich vorsichtig optimistisch zur Auftragslage in der chemischen Industrie, insbesondere im Bereich Silikone für Industrielacke, Beschichtungen und Textilien.

Ausblick und Finanzkennzahlen

Für das Gesamtjahr bestätigt das Unternehmen seine Prognose, rechnet jedoch mit einem leichten Rückgang des Geschäfts. Der Umsatz wird zwischen 6,0 und 6,5 Milliarden Euro erwartet, während das EBITDA voraussichtlich zwischen 600 und 800 Millionen Euro liegen wird. Die EBITDA-Marge dürfte deutlich unter dem Vorjahresniveau bleiben. Im zweiten Quartal sank der Nettogewinn um 70,7% auf 34,8 Millionen Euro, während der Umsatz um 16,3% auf 1,47 Milliarden Euro zurückging, hauptsächlich aufgrund geringerer Volumina bei Solarsilizium.

Anzeige

Wacker Chemie-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Wacker Chemie-Analyse vom 20. Januar liefert die Antwort:

Die neusten Wacker Chemie-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Wacker Chemie-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 20. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Wacker Chemie: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Wacker Chemie?