Wall Street im Corona-Fieber
Die Angst vor Corona ist zurück an den Märkten. Vor allem die Wall Street zittert, da hier in einigen US-Bundesstaaten die Infektionszahlen weiter steigen. So zum Beispiel im US-Bundesstaat Oklahoma. Er meldet einen Rekordanstieg bei Covid19-Infektionen. Ebenso ergeht es New York. Die Metropole schottet sich nun weiter ab. So gab New Yorks Gouverneur Cuomo bekannt, dass Menschen aus anderen US-Bundesstaaten mit hoher Ansteckungsrate sich bei einer Einreise erst einmal 14 Tage in Quarantäne begeben sollen.
Dies belastet den Aktienmarkt. Der Dow Jones verlor in der Spitze 900 Punkte zum Vortagesschluss und stabilisiert sich nur mühsam zum Handelsende. Zeitgleich kämpft die Nasdaq um die runde Marke von 10.000 Punkten.
TIPP:
Nicht nur für Anfänger – Unser wöchentlicher Podcast „Papa, erklär mal Börse“ – Grundlegendes zum Börsenhandel, News und Kommentierungen zum aktuellen Marktgeschehen – auf Spotify, Google und Apple Podcast
Anzeige
Nvidia-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Nvidia-Analyse vom 17. Januar liefert die Antwort:
Die neusten Nvidia-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Nvidia-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 17. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Nvidia: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...