Walmart Aktie: Belebter Mitgliederzuwachs
Walmart, eine globale Einzelhandelsgröße, macht durch die Expansion seiner Kundenbasis und die Einführung eines neuen, gebührenpflichtigen Mitgliedschaftsprogramms auf sich aufmerksam. Im Zuge der steigenden Nutzung alternativer Bezahl-Dienste in Indien erlebt das Unternehmen, im Gegensatz zum lokalen Anbieter, einen beträchtlichen Anstieg an Transaktionen. Trotz der allgemeinen Herausforderungen im Einzelhandel und des wachsenden Drucks durch die Inflation berichtete Walmart von einem Anstieg des Aktienwertes um 12% und einer Umsatzsteigerung von beinahe 2% auf $31,92 Milliarden im letzten Quartal. Zusätzlich zu diesen beeindruckenden Zahlen konnte Walmart durch seine Mitgliedschaft beim Unified Payments Interface System eine große Zahl von Konsumenten gewinnen, die es nun mit weiteren Dienstleistungen wie Versicherungen und Investmentfonds zu bedienen gilt.
Innovatives Treueprogramm
Mit dem kommenden Mitgliederprogramm wird Walmart gleichzeitig die Konkurrenz durch ähnliche Angebote von Amazon und Target in Schach halten. Zum Preis von jährlich 49 Dollar erhalten Mitglieder unbegrenzte Lieferungen am selben Tag, exklusive Rabatte und personalisierte Angebote. Das Programm soll ab dem 7. April verfügbar sein und die Kundenbindung weiter verstärken. Diese Schritte deuten darauf hin, dass Walmart trotz des volatilen Marktumfeldes weiterhin konsequent in den Ausbau des digitalen Angebots und die Erweiterung seines physischen Filialnetzes investiert, um seine Position als führende Einzelhandelskraft zu festigen und neue Kundensegmente zu erschließen.
Anzeige
Walmart-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Walmart-Analyse vom 15. November liefert die Antwort:
Die neusten Walmart-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Walmart-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 15. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Walmart: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...
Aktueller Börsen-Ausblick
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Walmart?