Walmart Aktie: Entschädigungszahlungen für Kunden

Walmart hat einer Sammelklage zugestimmt, bei der Kunden behaupten, dass sie für bestimmte Produkte zu hohe Preise zahlen mussten. Im Zentrum der in 2022 eingereichten Klage standen vorwiegend Artikel, die nach Gewicht verkauft wurden, wie Fleisch, Geflügel, Meeresfrüchte und in Säcken verpacktes Obst. Es wurde behauptet, dass die Gewichtsangaben für Zitrusfrüchte, wie Orangen, Grapefruits und Mandarinen, höher ausgewiesen wurden als tatsächlich vorhanden. Während das Unternehmen jegliches Fehlverhalten abstreitet, erklärte es die Einigung als im besten Interesse beider Parteien. In Rahmen der Einigung, die Ende des letzten Jahres erreicht wurde, plant Walmart, insgesamt 45 Millionen US-Dollar an die Kunden auszuschütten. Betroffen sind diejenigen, die im Zeitraum vom 19. Oktober 2018 bis zum 19. Januar 2024 in den USA oder Puerto Rico gewichtete Produkte oder Zitrusfrüchte in Säcken in einem Walmart-Geschäft erworben haben.

Anspruchsverfahren und Kompensationen

Kunden, die für eine Entschädigungszahlung berechtigt sind, können eine Erstattung erhalten, die abhängig von den gekauften Produkten variiert. Ohne Kaufbeleg können Käufer 10 bis 25 US-Dollar erhalten, abhängig von der Anzahl der gekauften relevanten Artikel. Mit entsprechenden Belegen können sie sogar bis zu 500 US-Dollar als Erstattung von 2% der gesamten Kosten für die belegten Einkäufe erwarten. Ansprüche können online oder per Post bis spätestens 5. Juni 2024 eingereicht werden. Die Auszahlung erfolgt elektronisch, doch es besteht auch die Möglichkeit, einen Papier-Scheck anzufordern.

Anzeige

Walmart-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Walmart-Analyse vom 19. September liefert die Antwort:

Die neusten Walmart-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Walmart-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 19. September erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Walmart: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...