Walmart Aktie: Logistik-Expansion für Drittanbieter

Der US-Einzelhandelsriese erweitert sein Fulfillment-Angebot für Drittanbieter. Ab September können Händler, die Walmart Fulfillment Services nutzen, Bestellungen von anderen E-Commerce-Plattformen über Walmarts Lieferkette abwickeln lassen. Das neue Programm „Multichannel Solutions“ verspricht 15 Prozent niedrigere Fulfillment-Kosten im Vergleich zur Konkurrenz und bietet verschiedene Versandoptionen. Zudem übernimmt Walmart die Retouren-Abwicklung für Drittanbieter, unabhängig vom Verkaufskanal.

Wachstumsstrategie im Online-Handel

Die Erweiterung des Fulfillment-Angebots ist Teil von Walmarts Strategie, sein Online-Geschäft zu stärken. Der Marketplace des Unternehmens verzeichnete in den letzten vier Quartalen ein Umsatzwachstum von über 30 Prozent. Mit der Einführung neuer Kategorien wie Sammlerstücke und Premium-Schönheitsprodukte auf dem Marketplace zielt Walmart darauf ab, seine Position im wachsenden Secondhand-Markt und im Kosmetikbereich auszubauen.

Anzeige

Walmart-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Walmart-Analyse vom 23. November liefert die Antwort:

Die neusten Walmart-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Walmart-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 23. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Walmart: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Walmart?