Walt Disney Aktie: Entlassungen und Expansion

Pixar Animation Studios, eine Tochtergesellschaft von Walt Disney Co, hat mit der Umsetzung der seit Monaten angekündigten Entlassungen begonnen und entlässt rund 175 Mitarbeiter, was etwa 14 Prozent der Belegschaft entspricht. Diese Maßnahmen stehen im Zusammenhang mit der Reduktion von direkt an Konsumenten gerichteten Serienproduktionen. Seit der Rückkehr des CEO im November 2022 strebt das Unternehmen eine diszipliniertere Herangehensweise an Streaming-Dienste an. Trotz Herausforderungen konnte seit dem Ausbruch von COVID-19 kein signifikanter Erfolg über alle Bevölkerungsgruppen hinweg erzielt werden, da drei ihrer Filme ausschließlich online veröffentlicht wurden. Mit der Fokussierung auf den bevorstehenden Film „Inside Out 2“ für das Wochenende des Vatertags, wird ein großer Kinoerfolg erwartet. Währenddessen erhöhte ein Insider seine Anteile am Unternehmen, was als Indiz für das Vertrauen in die Zukunftsaussichten bewertet wird. Die positive Entwicklung könnte dadurch unterstützt werden, dass der Walt Disney Aktienkurs im letzten Jahr um über 12 Prozent gestiegen ist.

Neue Wege im Einzelhandel

In einer Zeit der Umstrukturierungen eröffnet die Modemarke Vineyard Vines ihren ersten Laden im Walt Disney World Resort und weitet somit ihre Präsenz in stark besuchten Tourismus- und Freizeitzentren aus. Das Einkaufs- und Unterhaltungsviertel Disney Springs, wo der neue Laden liegt, zieht jährlich über 58 Millionen Besucher an. Diese Expansion ist Teil einer größeren Strategie, bei der zunehmend DTC-Marken ihre Präsenz im stationären Handel verstärken, um mehr Reichweite zu erzielen und ihre Marketinganstrengungen zu unterstützen.

Anzeige

Walt Disney-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Walt Disney-Analyse vom 17. November liefert die Antwort:

Die neusten Walt Disney-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Walt Disney-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 17. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Walt Disney: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...