Walt Disney Aktie: Fortschritte mit Substanz!

Der Unterhaltungsriese Walt Disney hat im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2025 bemerkenswerte Finanzergebnisse präsentiert. Der Konzerngewinn stieg deutlich auf 2,55 Milliarden Dollar, was einem Zuwachs von mehr als 30 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum entspricht. Der bereinigte Gewinn je Aktie kletterte sogar um 44 Prozent auf 1,76 Dollar und übertraf damit die Erwartungen der Analysten deutlich. Auch beim Umsatz konnte Disney zulegen und verzeichnete einen Anstieg um 5 Prozent auf 24,7 Milliarden Dollar. Diese positiven Zahlen spiegelten sich im vorbörslichen Handel wider, wo die Disney-Aktie mit einem Plus von über einem Prozent notierte.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Walt Disney?

Streaming-Segment mit gemischten Signalen

Im Bereich des Streaming-Geschäfts zeigt sich ein differenziertes Bild. Trotz einer erstmals rückläufigen Abonnentenzahl bei Disney+ konnte das Streaming-Segment seine Rentabilität verbessern. Die Gesamtzahl der zahlenden Nutzer sank leicht von 125,3 auf 124,6 Millionen. Während die Plattform im Heimatmarkt ein einprozentiges Wachstum verzeichnete, musste sie international einen Rückgang von zwei Prozent hinnehmen. Für das Gesamtjahr 2025 hält Disney dennoch an seiner optimistischen Prognose fest und erwartet ein Gewinnwachstum im hohen einstelligen Prozentbereich sowie einen operativen Cashflow von etwa 15 Milliarden Dollar.

Walt Disney-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Walt Disney-Analyse vom 5. Februar liefert die Antwort:

Die neusten Walt Disney-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Walt Disney-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 5. Februar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Walt Disney: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...