Walt Disney Aktie: Institutional Anleger dominieren

Institutionelle Investoren besitzen den größten Anteil an The Walt Disney Company, mit einer beachtlichen Beteiligung von 70% der Aktien. Diese Dominanz bedeutet sowohl das größte Gewinnpotenzial als auch das größte Verlustrisiko für diese Gruppe. Die Einflussnahme dieser Großanleger wird oftmals als Qualitätssignal gewertet, denn sie stützen sich auf umfassendes Kapital und stehen bei anderen Investoren, insbesondere den Privatanlegern, stetig im Fokus. Interessanterweise ist der größte Anteilseigner der Vanguard Group, Inc., mit 8,4% der ausstehenden Aktien, gefolgte von den nächstgrößeren Inhabern mit 6,7% und 4,2%. Während diese Top 25 Aktionäre kein dominierendes Kontrollrecht besitzen, zeigt ihre Investition eine gewisse Anerkennung durch professionelle Anleger. Weniger als 1% der Aktien befinden sich im Besitz von Unternehmensinsidern, daher lohnt es sich immer ein Auge darauf zu haben, ob diese Insider kaufen oder verkaufen.

Expansionspläne in Florida

Derweil öffnet eine Einigung, die nach monatelangem Rechtsstreit im Sonnenstaat Florida getroffen wurde, die Tür für bedeutende Investitionen durch The Walt Disney Company. Dort könnte bis zu 17 Milliarden Dollar in das dortige Resort fließen und sogar die Errichtung eines fünften großen Themenparks in Walt Disney World ermöglichen. Die neuen Entwicklungsvereinbarungen laufen über die nächsten 15 Jahre und bedingen umfangreiche Erweiterungen, darunter auch mögliche Wasser- und Miniparks sowie eine Erhöhung der Hotelkapazitäten. Im Gegenzug wird erwartet, dass das Unternehmen bis zu 100 Acres für Infrastrukturprojekte bereitstellt und mindestens 10 Millionen Dollar in bezahlbaren Wohnraum in Zentralflorida investiert.

Anzeige

Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Walt Disney-Analyse von 30.06. liefert die Antwort:

Wie wird sich Walt Disney jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Walt Disney Aktie

Walt Disney: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...