Walt Disney Aktie: Kurssteigerungen trotz Herausforderungen

Walt Disney Anleger dürfen sich über einen Anstieg des Aktienkurses um 22% im letzten Quartal freuen, allerdings können diese Gewinne die enttäuschenden Ergebnisse der letzten drei Jahre nicht komplett in den Schatten stellen. Die Aktie ist innerhalb dieses Zeitraums um 38% gefallen und verfehlt damit deutlich die Marktentwicklung. Trotz eines Rückgangs um 3,6% in der vergangenen Woche könnte eine Untersuchung der Unternehmensgrundlagen aufschlussreich sein, um die Vergangenheit besser zu verstehen.

Beschäftigte streben nach Veränderung

Inmitten finanzieller Herausforderungen machen Arbeiter in Disneylands kalifornischen Themenparks Schlagzeilen, da sie die Gründung einer Gewerkschaft anstreben. Eine Mehrheit der 1.700 berechtigten Mitarbeiter, zu denen Paradekünstler und Charakterdarsteller zählen, hat für eine Abstimmung zur Gewerkschaftsgründung unterschrieben, mit der Hoffnung auf bessere Arbeitsbedingungen. Diese Entwicklung könnte eine Wende für die Mitarbeiter bedeuten, die sich verbesserte Löhne, geregelte Arbeitszeiten und mehr Mitbestimmung erhoffen, trotz der Herausforderungen, die der Park nach über 60 Jahren des Bestehens und jüngsten Entwicklungsplänen in Südkalifornien zu erwarten hat.

Anzeige

Walt Disney-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Walt Disney-Analyse vom 10. Januar liefert die Antwort:

Die neusten Walt Disney-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Walt Disney-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 10. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Walt Disney: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Walt Disney?