Weiterer DAX-Druck zum Wochenausklang? Chartanalyse am 21.04.2023
Erste größere Konsolidierung im DAX ist erfolgt, auch der Nasdaq und die Aktie von Tesla stecken im Chartbild fest – meine Trading-Ideen.
DAX Gesamtlage bleibt angespannt
Bitte schau auch meine Videoanalysen, die an den meisten Handelstagen bereits 8.00 Uhr auf YouTube verfügbar sind, für weitere Informationen:






Wall Street von Tesla gebremst, Nasdaq weiter seitwärts
Die Kurse an der Wall Street gaben nach den Tesla-Quartalszahlen zunächst deutlich nach. Doch intraday gelang dem Nasdaq erneut ein kleines Reversal. Ein Kursplus konnte jedoch nicht gehalten werden, sodass wir hier einen weiteren Konsolidierungstag sahen mit folgenden Schlusskursen:


DAX-Ausblick am Freitag
Blicken wir auf die große Zeiteinheit zurück, ist der gestrige Bereich der Tagestiefs bereits vor genau einer Woche eine Unterstützung gewesen. Hält diese, sind die Chancen für eine Fortsetzung der (wenn auch gebremsten) Aufwärtsbewegung weiter gegeben. Unter 15.750 könnte jedoch jederzeit der Markt neue Verlaufstiefs ausbilden und die große Range aus dem Februar dann auch schnell angelaufen werden. Aus der Vorbörse heraus sind leichte Veränderungen zu gestern Abend zur Unterseite hin sichtbar. Es dürfte somit eine spannende Eröffnung ab 9.00 Uhr mit hoffentlich wieder höherer Volatilität und womöglich diesem Szenario oder zumindest dem weiteren Test dieser Unterstützung:
Meine Tools und weitere Eckpunkte für das Trading (*)
Umsetzen werde ich meine Setups mit CFDs und Futures. Vorrangig handle ich mit dem Broker JFD und diesen Konditionen und nutze für die Chartanalyse das Tool StereoTrader. Wir sprechen gern im Livetradingroom über das Marktgeschehen. Melde Dich für den Zugang zum Livetradingroom hier kostenfrei an – die Termine sind im Teaserbild verankert:

Termine an der Börse für den Freitag
Einen Blick auf die letzten Quartalszahlen der Woche, die nun zum ersten Quartals 2023 einen Blick in die Bilanzen der US-Unternehmen gewähren, findest Du hier:
