Wochenausblick KW 35/22: Inflation und Arbeitsmarkt im Fokus – Zahlen u.a. von HP, Crowdstrike, Best Buy, Paion und Broadcom

Die Märkte werden mit einer deutlichen Hypothek in die neue Börsenwoche gehen. Dabei werden insbesondere die anstehenden Bekanntgaben von Inflationsdaten wie auch vom amerikanischen Arbeitsmarkt im Fokus stehen.

Am Dienstag kommen die Inflationszahlen für den August in Deutschland heraus. Hier wird eine Beschleunigung der Teuerung auf 8,8% nach 8,5% in Vormonat erwartet. Einen Tag später gibt es dann die Zahlen aus der gesamten Eurozone. Hier liegen die Erwartungen bei einer Beschleunigung auf 9%. Wichtigster Termin für die USA dürfte der Freitag dann sein, wenn Zahlen zu neu geschaffenen Stellen wie auch zur Arbeitslosenrate veröffentlicht werden.

Auch wenn die große Welle der Quartalsberichte zum zurückliegenden Quartal bereits vorüber ist, so kommen auch in der kommenden Woche noch einige Zahlen in den Markt, die man sich als Anleger anschauen sollte. Dazu zählen einerseits die Quartalsberichte von Hewlett Packard bzw. von HP Enterprises. Außerdem aus dem amerikanischen Technologiesektor sind Broadcom, CrowdStrike und Ciena angekündigt. Im deutschsprachigen Raum präsentieren der österreichische Baukonzern Strabag, das deutsche Biotech-Unternehmen Paion sowie der E-Commerce-Anbieter fashionette ihre Zahlen.

Anzeige

Nvidia-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Nvidia-Analyse vom 3. Dezember liefert die Antwort:

Die neusten Nvidia-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Nvidia-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 3. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Nvidia: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...