Xiaomi-Aktie: Alarmzeichen!

Der chinesische Technologiekonzern sieht Kursverluste von über 10% binnen einer Woche trotz positiver Unternehmensprognosen bei E-Fahrzeugen.

Die Kernpunkte:
  • Signifikanter Wertverlust ohne Unternehmensgründe
  • E-Fahrzeug-Produktion übertrifft Planzahlen deutlich
  • Erfolgreiche Redmi-Phone-Strategie am Markt
  • Marktsentiment überwiegt positive Fundamentaldaten

Was für ein Abschlag: -3,3 % musste nun in den ersten Stunden am Donnerstag die Aktie von Xiaomi wieder hinnehmen. Der Titel ist damit in den Rückfallmodus gewechselt. Die Notierungen sanken auf „nur noch“ 6,16 Euro und sind damit in einer Woche um über 10 % gesunken. Das wiederum ist nicht durch das Unternehmen selbst zu erklären.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Xiaomi?

Xiaomi: Die Stimmung ist alles

  • Xiaomi produziert in diesem Jahr nach eigenen Erklärungen 350.000 E-Fahrzeuge. An sich waren lediglich 250.000 Einheiten geplant.
  • Die Chinesen haben zudem am Smartphone-Markt mit dem Redmi-Phone in der jüngsten Verfassung eine Coup gelandet. U.a. überzeugt offenbar die Kamera-Lösung von Leica.
  • Die jüngsten Zahlen wurden als gut empfunden.

Daher geht es auch hier wohl um die Sorge vor dem, was mit Donald Trump geschehen kann. Der Titel ist derzeit offenbar Opfer der jüngsten Zolleskalation. Bei mehr als 64 % Vorsprung auf den GD200 ist jedoch die Sorge vor einem Abrutschen des Wertes relativ gering. Die Marke von 6 Euro wäre als erste Unterstützung bereits interessant.

Xiaomi-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Xiaomi-Analyse vom 30. März liefert die Antwort:

Die neusten Xiaomi-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Xiaomi-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 30. März erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Xiaomi: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...