Xiaomi-Aktie: Alles auf grün!

Xiaomi ist schon fast in Bestform. Die Chinesen haben am Montag zwar gut -1,2 % verloren. An sich ergibt sich damit aber noch kein richtiges Problem. Denn der Titel hat in den vergangenen Wochen selbst die schlimmsten Krisen aus China überlebt. Ganz konkret: China hat zunächst die Diskussion um ein angebliches Problem beim Wirtschaftswachstum leben lassen. Dann aber wurden diese Erwartungen wieder positiv korrigiert, das Wirtschaftswachstum soll doch zuletzt bei 4,6 % gelegen haben.

Das heißt: Xiaomi lebt in unruhigen Zeiten – ist selbst allerdings sehr stark. Zur magischen Grenze bei 3 Euro fehlen nur in etwa 16 Cent.

Xiaomi: Ist das schon teuer?

Zuletzt war der Konzern jedoch zweistellig gewachsen. Die Kurse schnellten schon um gut 56 % seit 1. Januar aufwärts. Die Frage ist vor den Quartalszahlen am 19. November, ob die Aktie das Tempo durchhalten kann.

Die Kennzahlen zum KGV sagen fast nein. Denn das liege bei gut 31. Das ist zwar günstiger als das KGV von Apple, einen Smartphone-Konkurrenten, aber höher als das KGV von BYD, einem E-Fahrzeugkonkurrenten (aus China). Analysten sehen derzeit ihre eigenen Ziele auch als erreicht an. Es wird also enger.

Auf der anderen Seite gilt: Im Trend geht alles. GD100 und GD200 sind klar überwunden. Das ist schon sehr gut.

Anzeige

Xiaomi-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Xiaomi-Analyse vom 25. Dezember liefert die Antwort:

Die neusten Xiaomi-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Xiaomi-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 25. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Xiaomi: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Xiaomi?