Xiaomi Aktie: Auf wackeligem Boden
Die Xiaomi-Aktie verzeichnete heute an der Frankfurter Börse einen deutlichen Rückgang von 4,8 Prozent auf 3,29 Euro, obwohl das Unternehmen im vergangenen Quartal beeindruckende Geschäftszahlen präsentierte. Der Technologiekonzern konnte seinen Umsatz im dritten Quartal 2024 um beachtliche 31,51 Prozent auf 100,66 Milliarden Hongkong-Dollar steigern. Auch der Gewinn je Aktie entwickelte sich positiv und stieg von 0,21 auf 0,23 Hongkong-Dollar. Trotz dieser erfreulichen Entwicklung bleibt der aktuelle Kurs noch deutlich unter dem 52-Wochen-Hoch von 3,59 Euro, das erst kürzlich am 18. November erreicht wurde.
Technologische Innovation als Wachstumstreiber
Ein bedeutender Meilenstein für das Unternehmen ist die Entwicklung des ersten chinesischen 3-Nanometer-Mobilprozessors, der künftig in Premium-Smartphones zum Einsatz kommen soll. Diese technologische Innovation unterstreicht Xiaomis Ambitionen, seine Marktposition im High-End-Segment weiter auszubauen und die Abhängigkeit von externen Chip-Lieferanten zu reduzieren.
Anzeige
Xiaomi-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Xiaomi-Analyse vom 13. Januar liefert die Antwort:
Die neusten Xiaomi-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Xiaomi-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 13. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Xiaomi: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...
Xiaomi: Video-Analyse
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Xiaomi?