Xiaomi-Aktie: Da haben sie sich geirrt!

Nach dem erschütternden Dienstag, als die Xiaomi-Aktie mit -10,89 % massiv nach unten geprügelt worden war, hat sich der Titel stabilisiert. Am Donnerstag nun ging es um -0,6 % abwärts, was die Aktie auf dem Niveau belässt, das jetzt erreicht worden war. Noch immer ist der Titel aus China im Aufwärtstrend. Noch immer aber scheint es auch Gegenkräfte zu geben.

Xiaomi: Das war der Grund

Der Grund für den Abschlag vom Dienstag war die Sorge am Markt, dass die chinesische Wirtschaftspolitik sich ändern könne. Die Regierung ließ durch die Blume ankündigen, mit den bisherigen Maßnahmen schon zufrieden zu sein. Das allerdings kann noch nicht reichen, meint wohl der Markt.

Das hemmt die Börsen gerade bei den chinesischen Titeln. Dennoch bleibt insgesamt ein guter Eindruck. Xiaomi wird in diesem und im kommenden Jahr mit den E-SUVs einen Hit gelandet haben. Im kommenden Jahr, so die aktuelle Prognose, sollen mehr als 200.000 Einheiten ausgeliefert werden.

Der Aufwärtstrend bleibt unter dem Strich über einen langen Zeitraum sehr deutlich. Die Aktie liegt allein im laufenden Jahr noch gut 54 % vorne. Die Börsen bleiben zuversichtlich. Analysten werden auf den 19. November verweisen. Dann kommen die Quartalszahlen.

Anzeige

Xiaomi-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Xiaomi-Analyse vom 17. November liefert die Antwort:

Die neusten Xiaomi-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Xiaomi-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 17. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Xiaomi: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Xiaomi?