Xiaomi-Aktie: Der Irrtum!

Xiaomi hat sich vom Schock der fallenden Kurse in China schon wieder weitgehend erholt. Die Aktie kratzt am Donnerstag an der Marke zu 2,78 Euro.Das ist noch immer einer der höchsten Kurse der vergangenen Jahre, wenngleich gut 10 % zu den jüngsten Top-Kursen oberhalb von 3 Euro fehlen. Das ändert nichts am Gesamtbild: Die Aktie ist weiterhin im klaren Aufwärtstrend.

Es lag nicht an Xiaomi

Die großen Verluste vom Dienstag waren nicht auf das chinesische Unternehmen selbst zurückzuführen. Vielmehr hatte die chinesische Regierung mit einem Hinweis für Unruhe gesorgt. Die Subvention und Hilfe für die Wirtschaft wird ggf. nicht weiter ausgebaut, interpretierten zunächst US-Medien einen Aussage aus China. Die Märkte rauschten daraufhin für China-Unternehmen nach unten.

Dennoch bleibt bei Xiaomi alles in vergleichsweise geordneten Bahnen. Das neue Smartphone soll sich erstklassig verkaufen und die Erwartungen übertreffen. Weitere Produkte, u.a. im E-SUV-Markt, werden künftig erst noch weiter ausgerollt. Der Aufwärtstrend hat daher in den Augen der Beobachter nur einen ersten Schlag erhalten – die Kruse sind weiterhin in sehr guter Verfassung. Es gilt nun, die Marke von 3 Euro zu überwinden.

Anzeige

Xiaomi-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Xiaomi-Analyse vom 20. Dezember liefert die Antwort:

Die neusten Xiaomi-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Xiaomi-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 20. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Xiaomi: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Xiaomi?