Xiaomi-Aktie: Der nächste Wumms!

Die Aktie von Xiaomi meldet am Donnerstag den nächsten Knall. Immerhin war das Papier in den ersten Stunden nur um -0,81 % gefallen – das ist erstaunlich. Denn die Kurse waren am Donnerstag zunächst um gut 5 % nach unten durchgesackt worden. Die Börsen hatten sich wegen der schwachen Vorgaben aus Hongkong so ängstlich gezeigt. Die Tech-Aktien dort sind massiv unter Druck geraten. Die Aktie von Xiaomi aber kann, wenn die Erholung so noch weiter anhält, wieder in Richtung von 7 Euro klettern. Die Sorgen, die sich die Börse wohl machte, wäre dann wieder wie weggeblasen. Bei knapp über 7 Euro wäre die Aktie sogar wieder im Rekordmodus.

Xiaomi: Die Börsen übersehen einfach nichts

In diesem Fall übersehen die Börsen tatsächlich nichts. Die Chinesen haben zuletzt vor allem deshalb geglänzt, weil im E-SUV-Bereich ganz neue Produkte lanciert werden. U.a. geht es um ein Luxusfahrzeug, das in China gleich 100.000 Dollar kosten soll.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Xiaomi?

Insbesondere stimmt gegenwärtig allerdings der Trend. Die Notierungen sind dabei aus der Wahrnehmung der Trend-Analysten mit dem Vorsprung von rund 116 % auf die 200-Tage-Linie mittlerweile ein unfassbar starker Trend. Rückschlaggefahren könnten allenfalls daraus resultieren, dass das Unternehmen hier davon ausgehen darf oder muss, mit einem KGV von jetzt über 40 wirtschaftlich betrachtet auch teuer zu sein.

Xiaomi-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Xiaomi-Analyse vom 27. Februar liefert die Antwort:

Die neusten Xiaomi-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Xiaomi-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 27. Februar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Xiaomi: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...