Xiaomi-Aktie: Der nagende Zweifel!

Xiaomi ist am Dienstag mit dem Abschlag von -1,2 % etwas bestraft worden. Die Notierungen sind damit schon am dritten Tag hintereinander schwächer geworden. Aktuell gibt es offensichtlich keine kurzfristigen Impulse mehr nach oben. Dabei ist die Aktie insgesamt immerhin noch 92 Mrd. Euro wert. Der Markt hat also nur für die kurzfristige Entwicklung die Hand gehoben. Die Gesamttendenz bleibt nach Meinung der Beobachter positiv. Grund sind wohl die E-SUV-Verkäufe, von denen Xiaomi immer stärker profitiert. Nach dem Verkaufsrekord im laufenden Jahr – erwartet werden 130.000 Einheiten – werden im kommenden Jahr wohl bis zu 300.000 Exemplare abgesetzt.

Die Steigerung im Jahr 2026

Doch damit scheint es nicht genug zu sein: Für 2026 hat Xiaomi das Fahrzeug Nr. 3 angekündigt. Das wiederum kann einen erheblichen Einfluss auf das langfristige Geschäft haben. Daher ist der Aufwärtstrend, auch wenn es kurzfristig nicht mehr nach einer sehr starken Dynamik aussieht, derzeit ersichtlich ungebrochen.

Anzeige

Xiaomi-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Xiaomi-Analyse vom 18. Dezember liefert die Antwort:

Die neusten Xiaomi-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Xiaomi-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 18. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Xiaomi: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Xiaomi?