Xiaomi-Aktie: Ein Schlag!

Xiaomi ist aktuell in einen Schlingerkurs geraten. Die Chinesen verloren am Donnerstag immerhin gut -1,4 %. Damit ist die Aktie wesentlich schwächer als noch vor Tagen. Aktuell siieht es nicht danach aus, als sollten die guten Nachrichten aus dem Unternehmen hier noch eine echte Stütze bieten. Die Kurse sind zuletzt immerhin in einer Range zwischen 3,30 und 3,50 Euro hängen geblieben.

Die Aktie auf dem Prüfstand

Die Aktie ist selbstverständlich auf dem Prüfstand. Denn die Chinesen sind wie alle chinesischen Papiere ggf. ein Opfer westlicher Sanktionen bzw. auch von Handelszöllen. Dennoch: Xiaomi ist mit Verweis auf die starken Zahlen im E-SUV-Segment gut aufgestellt. Das Unternehmen wird im kommenden Jahr wahrscheinlich mehr als 200.000 Einheiten produzieren und verkaufen können.

Das stützt die Entwicklung ungemein – denn noch im April war die Zahl von 100.000 Einheiten für das laufende Jahr als anspruchsvoll angesehen worden. Die Chinesen sind zudem auch bei den Analysten aktuell noch immer besser aufgestellt als viele Tech-Konkurrenztitel.

Anzeige

Xiaomi-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Xiaomi-Analyse vom 13. Januar liefert die Antwort:

Die neusten Xiaomi-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Xiaomi-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 13. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Xiaomi: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...