Xiaomi-Aktie: Es sind 300.000!

Liebe Leserinnen und Leser,

eine unfassbare Chance scheint derzeit die Aktie von Xiaomi zu bieten. Die Notierungen sind zwar am Montag kaum von der Stelle gekommen, das allerdings ändert an den Gesamtaussichten des chinesischen Konzerns eher gar nicht. Denn es fehlen nicht einmal 50 Cent, um auf einen Wert von 5,00 Euro zu kommen. Das ist oder wäre schon fast eine magische Hürde.

Die Aktie hat in den vergangenen 12 Monaten selbst mehr als 110 % gewonnen. Daraus jedoch lässt sich aktuell noch immer nicht ableiten, dass Xiaomi einfach nur ein Hype-Wert wäre. Denn die Revolution dieses Unternehmens hat vielleicht erst begonnen.

Xiaomi: Die Besonderheiten!

Wenn man hinter die Kulissen blickt, lässt sich erahnen, dass das Wachstum in Zukunft gigantisch sein muss. Denn der Konzern setzt neben allen Produktentwicklungen nun vor allem auf zwei Bereiche, die in der Öffentlichkeit besonders wahrgenommen werden: Smartphones und Fahrzeuge, E-Fahrzeuge und hier E-SUVs.

Der erste Bereich ist schon spektakulär, wie wir auch in Deutschland alle wissen. In jedem technischen Kaufhaus werden heute Smartphones von Xiaomi angeboten. Lange als Außenseiter verspottet, sind die Smartphones mittlerweile auch State of the Art und jagen in einer anderen Preisklasse als Apple Marktanteile. Xiaomi hat für diesen Sektor nun eine Besonderheit geschaffen: Die Chips dafür werden teils in Eigenproduktion hergestellt, was wiederum die Abhängigkeit von Dritten extrem verringert. Der Konzern ist und bleibt auf dem Weg nach oben, was allein das Thema Smartphones, mittlerweile ergänzt durch den Bereich Smartwatches angeht.

Dabei wird Xiaomi auch die E-SUV-Sparte offenbar massiv ausbauen. Nun wurde am heutigen Montag bekannt, dass Xiaomi im kommenden Jahr 300.000 E-Autos ausliefern werde. Die Wachstumsrate ist geradezu eklatant. Denn Xiaomi hat vor gut neun Monaten das Geschäftsfeld erst richtig aufgenommen. Dabei war das Unternehmen mit dem Ziel angetreten, im abgelaufenen Jahr 100.000 Fahrzeuge auszuliefern. Das wiederum scheint für das vergangene Jahr im positiven Sinne bereits Geschichte zu sein. Denn am Ende sollen es wohl 130.000 Objekte gewesen sein. Demgegenüber steht nun die gewaltige Anzahl von 300.000 E-Fahrzeugen, die Xiaomi ausliefern möchte – das wäre eine Verdreifachung gegenüber den Zielen für das Jahr 2024. Das Wachstum wird unterstützt durch eine neue Fabrik, die im Sommer 2025 bereits fertig gestellt sein soll.

Xiaomi ist und bleibt daher auch 2025 im Wachstumsmodus. Die Aktie hat dies quasi unterstrichen. Schon am Freitag, dem 2. Handelstag in – unserem – neuen Jahr ist der Titel mit 4,56 Euro nach einem Plus um gut 6,5 % auf dem höchsten Punkt der vergangenen Jahre angekommen. Nun ist nach oben kein deutlicher Widerstand mehr sichtbar. Analysten haben ihre Kursziele nach und nach angehoben.

 

Anzeige

Xiaomi-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Xiaomi-Analyse vom 7. Januar liefert die Antwort:

Die neusten Xiaomi-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Xiaomi-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 7. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Xiaomi: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Xiaomi?