Xiaomi-Aktie: Immer schlimmer!
Ìmmer höhere Verluste muss nun Xiaomi hinnehmen. Die Chinesen haben am Dienstag einen Verlust von 9,9 % eingefahren. Das allerdings war ohne Hintergrund aus dem Unternehmen heraus ein Schlag, der so nicht zu sehen war. Der Grund ist vor allem das Verhalten der Regierung in China. Die ließ wissen, dass es ggf. nicht mehr zu weiteren Hilfsmaßnahmen für die Wirtschaft kommen würde.
Die Sorge vor einem Rückschlag ist hoch!
Damit ist und bleibt die Sorge vor einem Rückschlag der chinesischen Konjunktur sehr hoch. Die Aktie von Xiaomi zeugt davon, wie schwach der chinesische Markt ohne die Hilfe der Regierung gewesen wäre.
Deren Eingreifen vor kurzem hat die Explosion am Markt in China hervorgebracht. Die Notierungen sind und bleiben auf dem Weg nach oben von der Regierung abhängig, so der Eindruck.
Nun ist Xiaomi noch im starken Trend. Das Vertrauen ist allerdings deutlich geringer geworden. Daher sind die Kurse immens gerutscht, wie sich mit nur noch 2,77 Euro zeigt. Der Aufwärtstrend ist dennoch intakt.
Anzeige
Xiaomi-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Xiaomi-Analyse vom 23. November liefert die Antwort:
Die neusten Xiaomi-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Xiaomi-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 23. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Xiaomi: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...
Xiaomi: Video-Analyse
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Xiaomi?