Xiaomi-Aktie: Platzt die Blase?

Xiaomi ist in den vergangenen Tagen deutlich schwächer geworden. Am Dienstag verlor das Unternehmen mehr als -5,4 %. Damit ist der Titel aus der Wahrnehmung von statistischen Analysten offenbar an der Decke angekommen. An 3,50 Euro ist die Aktie nach unten abgeprallt. Der Titel hat allerdings noch immer gut 79 % im laufenden Jahr gewonnen – also ist die Situation insgesamt weiterhin recht ordentlich.

Xiaomi: Kommt da noch viel?

Die Chinesen haben mittlerweile einen neuen Rekord bei E-SUVs vermeldet (erwartet werden 120.000 E-SUVs im laufenden Jahr), das Unternehmen habe die Amerikaner von Tesla „stehen lassen“, so die Meinung. Aber: Xiaomi wird die nächste Produktionssteigerung im kommenden Jahr erst ab Mitte des Jahres weiter deutlich ausbauen. Mit einer neuen Fabrik im Rücken ab Mitte des Jahres sollen mehr als 200.000 Einheiten entstehen.

Allerdings bleibt die Frage, ob Xiaomi inzwischen nicht etwas zu teuer oder zumindest fair bewertet ist. Das Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) liegt fast auf Niveau des großen Konkurrenten Apple – Analysten erwarten dennoch steigende Kurse.

Anzeige

Xiaomi-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Xiaomi-Analyse vom 6. Januar liefert die Antwort:

Die neusten Xiaomi-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Xiaomi-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 6. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Xiaomi: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...