Xiaomi-Aktie: Sie rollt und rollt!

Am Freitag ging es für die Aktie von Xiaomi um mehr als 2,8 % aufwärts. Was für ein Glück, werden sich Investoren sagen. Denn der Titel schiebt sich mit nun gut 4,40 Euro wieder nahe an die jüngst erreichten Mehr-Jahres-Hochs bei gut 4,50 Euro. Die Aktie ist damit sogar wieder auf dem Weg dazu, auch kurzfristig eine neue Dynamik zu entwickeln. Der Abstand auf die GD100- und die GD200-Marke hat sich noch einmal erhöht.

Die neue Präsidentschaft von Donald Trump, die am 20., also am Montag beginnt, spielt dabei offenbar an den Märkten keien Rolle. Hier geht es – anders als in der sonstigen E-Fahrzeug-Industrie – allerdings auch nicht um Zollpolitik.

Xiaomi: Das wird ggf. noch einmal stören

Tatsächlich aber baut auch Xiaomi inzwischen E-SUVs. Die könnten ggf. zumindest möglicherweise an den Märkten bezogen auf die US-Zollpolitik noch einmal für etwas Unruhe sorgen – dann, wenn die Märkte spekulieren, dass Trump auch hier als Hindernis gilt. Dennoch: Der Aufwärtstrend ist wirtschaftlich durch die erfolgreiche E-SUV-Politik unterfüttert. Die nächsten Stufen sind bereits Rekorde.

Anzeige

Xiaomi-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Xiaomi-Analyse vom 18. Januar liefert die Antwort:

Die neusten Xiaomi-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Xiaomi-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 18. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Xiaomi: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...