Xiaomi Aktie: Wagnis Elektroautomarkt

Das Auf und Ab der letzten Woche endete für die Xiaomi-Aktie mit einem leichten Aufwärtstrend. Mit einem aktuellen Kurs von 1,75 € und einer wöchentlichen Veränderung von 1,95% scheinen die Anleger noch immer den jüngsten Quartalszahlen zu verdauen, die die Papiere kurzzeitig in eine Spannbreite von 1,72 bis 1,79 Euro trieben. Trotz eines ambitionierten Ziels, bis 2024 die weltweite Spitzenposition im Smartphone-Markt zu erlangen, hält sich das Unternehmen mit 145,6 Millionen verkauften Geräten auf Position drei hinter den Branchenführern, deren Marktanteil deutlich höher liegt. Nichtsdestotrotz strebt Xiaomi jetzt den Elektroautomarkt an und will in den nächsten 10 bis 20 Jahren zu den fünf größten Herstellern aufsteigen. Mit der Ankündigung, Ende März erste Bestellungen für den E-Auto Modell Xiaomi SU7 in China anzunehmen, stieg der Aktienkurs schlagartig an und sorgt immer noch für Optimismus unter den Investoren.

Neue Unterstützungszone etabliert?

Charttechnische Analysen deuten darauf hin, dass sich die Xiaomi-Aktie trotz hoher Volatilität im übergeordneten Bild längerfristig zu festigen scheint. Ein Ausbruch über die 2 Euro-Marke würde die Bodenbildung untermauern und könnte eine neue Unterstützungszone um 1,50 Euro etablieren. Während also Rücksetzer weiterhin aufgefangen zu werden scheinen, stehen alle Zeichen auf potenziell positive Aussichten durch das angekündigte Xiaomi E-Auto, dessen Marktstart neue Impulse setzen könnte.

Anzeige

Xiaomi-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Xiaomi-Analyse vom 17. Januar liefert die Antwort:

Die neusten Xiaomi-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Xiaomi-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 17. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Xiaomi: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Xiaomi?