Xiaomi-Aktie: Wie ein KO-Schlag!
Chinesischer Technologiekonzern verzeichnet 7,5% Kursverlust nach US-Zollerhöhungsankündigung, während neues Premium-Smartphone mit Leica-Kameratechnologie erscheint

- Kurssturz um 7,5% am Freitagvormittag
- 10% Abstand zum jüngsten Höchststand
- Trump erhöht China-Zölle um 10%
- Neues Redmi 15 Ultra mit Leica-Technologie
Einen echten Schock erleben derzeit Investoren mit der Aktie von Xiaomi. Die Aktie läuft schnurstracks nach unten. Die Notierungen haben am Freitagvormittag ein Minus in Höhe von mehr als 7 5 hinnehmen müssen. Es ging auf nur noch gut 6,45 Euro abwärts, was wiederum ca., 10 % Abstand zum jüngsten Rekordhoch bedeutet. Die Schockwirkung dürfte nicht im Unternehmen begründet liegen.
US-Präsident Donald Trump hat die chinesische Welt durcheinandergewirbelt: Er kündigte nun an, dass die Handelszölle auf Importe aus China um 10 %-Punkte angehoben würden. Damit wurde die erste Tranche vom 4.2. bei damals 10 % nun verdoppelt.
Xiaomi: Macht nichts, oder?
Es ist nicht unmittelbar plausibel, dass Xiaomi davon massiv betroffen sein kann oder sein könnte. Die Chinesen werden vielmehr ihre Modellpolitik fortfahren: Es wird ein neues Redmi 15 ultra erscheinen, das für mehr als 840 Dollar angeboten wird. Der Clou: Ein neues Kamerakonzept durch die Zusammenarbeit mit Leica. Die Börsen haben Xiaomi ohnehin noch im klaren Aufwärtstrend gehalten. Es sieht ausgesprochen gut aus für Xiaomi – die Signale sind durchgehend grün.
Xiaomi-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Xiaomi-Analyse vom 28. Februar liefert die Antwort:
Die neusten Xiaomi-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Xiaomi-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 28. Februar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Xiaomi: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...