Xiaomi: Beeindruckend!
Xiaomi hat am Dienstag in den ersten Minuten einen Abschlag von -1,5 % hinnehmen müssen. Das ist aus Sicht von Beobachtern nach den vergangenen Tagen sicherlich kein Drama. Die Notierungen waren allein am gestrigen Montag um gut 5,4 % geklettert. Die Aktie ist an sich kaum aufzuhalten, so der Eindruck. Ein Hauptfaktor nun dürfte aus Sicht von Analysten die Produktion von EV, also alternativ angetriebenen SUVs sein. Dazu gibt es gute Nachrichten.
Xiaomi rollt die Produktion aus
Die Nachfrage zugunsten der Chinesen ist und war überraschend hoch. So rollt Xiaomi nun die Produktion für die E-SUVs aus. Die Kapazitäten seien schon herausfordernd in Anspruch genommen worden, heißt es. Im Oktober hat Xiaomi einem Bericht nach zum ersten Mal mehr als 20.000 Einheiten ausgeliefert und sorgte damit für einen erstklassigen Ausblick.
Denn: Die Produktionskapazitätsauslastung liege so bei 160 %. Das heißt: Xiaomi liegt deutlich über Normalproduktion. Die Nachfrage wird an einem weiteren Beispiel deutlich: Ende Oktober seien für das neu eingeführte Fahrzeug SU7 Ultra 368 Bestellungen pro Minute eingegangen! Der Aufwind an den Börsen kommt also nicht zufällig!
Xiaomi-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Xiaomi-Analyse vom 26. Januar liefert die Antwort:
Die neusten Xiaomi-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Xiaomi-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 26. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Xiaomi: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...