Zahlen der Deutschen Börse
Aus der volatilen Börsenphase kann die Deutsche Börse keine überraschenden Gewinne ziehen. Die Erträgen verfehlten bisherige Erwartungen der Analysten. Die Nettoerlöse sanken im dritten Quartal um vier Prozent auf 707,5 Millionen Euro. Zudem kam es zu einem Kostenanstieg, welches unter dem Strich zu einem bereinigten Betriebsergebnis von 431,4 Millionen Euro führte. Dies lag 7 Prozent unter dem Vorjahreswert.
Dennoch bekräftigte die Deutsche Börse ihre Prognose für das Gesamtjahr 2020 und hält einen bereinigten Überschuß von rund 1,2 Milliarden Euro für möglich. Das wären 100 Millionen mehr als im Vorjahr. Vor allem im ersten Halbjahr konnte die Börse inmitten der Turbulenzen an den Finanzmärkten punkten und ihre Umsätze steigern. Es bleibt abzuwarten, ob der turbulente Herbst das Geschäft ebenfalls wieder ankurbelt.
TIPP:
Nicht nur für Anfänger – Unser wöchentlicher Podcast „Papa, erklär mal Börse“ – Grundlegendes zum Börsenhandel, News und Kommentierungen zum aktuellen Marktgeschehen – auf Spotify, Google und Apple Podcast
Anzeige
Nvidia-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Nvidia-Analyse vom 21. Januar liefert die Antwort:
Die neusten Nvidia-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Nvidia-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 21. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Nvidia: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...