Zalando Aktie: Entwicklung ohne große Überraschungen
Der Online-Moderiese Zalando kündigte am Mittwoch die strategische Übernahme des Hamburger Konkurrenten About You für 1,13 Milliarden Euro an. Das Übernahmeangebot von 6,50 Euro je Aktie entspricht einer beachtlichen Prämie von 67 Prozent gegenüber dem vorherigen Börsenkurs. Durch verbindliche Vereinbarungen mit Gründern und Vorstandsmitgliedern hat sich Zalando bereits etwa drei Viertel des About You-Aktienkapitals gesichert. Die Zalando-Aktie reagierte zunächst mit deutlichen Kursverlusten und verzeichnete im frühen Handel einen Rückgang von rund 9 Prozent.
Zukunftsperspektiven
Die Fusion verspricht erhebliche Synergieeffekte, besonders in den Bereichen Logistik und Zahlungsabwicklung. Für das fusionierte Unternehmen werden ambitionierte Wachstumsziele angestrebt, mit einer prognostizierten jährlichen Umsatzsteigerung von 5 bis 10 Prozent bis 2028. Die operative Gewinnmarge soll anfänglich bei 6 bis 8 Prozent stabilisiert werden und könnte langfristig auf 10 bis 13 Prozent ansteigen. Der Abschluss der Übernahme ist für den Sommer 2025 geplant.
Anzeige
Zalando-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Zalando-Analyse vom 11. Januar liefert die Antwort:
Die neusten Zalando-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Zalando-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 11. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Zalando: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...