Zalando Aktie: Wie reagiert der Vorstand?
Der Online-Modehändler Zalando konnte im dritten Quartal 2023 trotz herausfordernder Marktbedingungen ein Umsatzplus verzeichnen. Der Konzernumsatz stieg um 5 Prozent auf 2,4 Milliarden Euro, während das Bruttowarenvolumen um 7,8 Prozent zulegte. Besonders erfreulich entwickelte sich der Gewinn vor Steuern und Zinsen (EBIT), der mit 92,7 Millionen Euro deutlich über dem Vorjahreswert von 23 Millionen Euro lag. Auch die Zahl der aktiven Kunden überschritt wieder die 50-Millionen-Marke, was auf eine erfolgreiche Umgestaltung des Treueprogramms zurückzuführen ist.
Anleger reagieren verhalten
Trotz der positiven Geschäftsentwicklung zeigt sich die Zalando-Aktie äußerst volatil. Nach anfänglichen Kursgewinnen im vorbörslichen Handel drehte der Kurs im regulären Handel ins Minus. Diese Schwankungen spiegeln die Unsicherheit der Anleger wider, die möglicherweise auf die allgemeine Zurückhaltung im Einzelhandelssektor und die anhaltenden wirtschaftlichen Herausforderungen zurückzuführen ist. Experten raten Anlegern zu einer genauen Beobachtung der weiteren Entwicklung, insbesondere im Hinblick auf das wichtige Herbst- und Wintergeschäft.
Zalando-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Zalando-Analyse vom 22. Januar liefert die Antwort:
Die neusten Zalando-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Zalando-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 22. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Zalando: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...