Zooplus verdoppelt Prognose

Das Geschäft mit Tiernahrung und entsprechendem Zubehör für unsere Haustiere scheint krisenfest zu sein. Immerhin hat der deutsche Online-Händler Zooplus seine Prognose für das laufende Geschäftsjahr erheblich angehoben. So rechnet das Unternehmen damit, dass man den operativen Gewinn auf Basis des EBITDA auf mindestens 40 Millionen Euro steigern könnte. Im letzten Jahr verdiente man nur 12 Millionen Euro auf dieser Basis und die bisherige Prognose (per Mai) lag auch nur bei rund 20 Millionen Euro.

Bereits im ersten Halbjahr hat Zooplus nach bislang vorläufigen Zahlen deutliche Zuwächse verzeichnen können. So soll das EBITDA zwischen 25 und 30 Millionen Euro gelegen haben nach nur 4,5 Millionen Euro im Vorjahreszeitraum. Beim Umsatz stellt Zooplus ein Wachstum zwischen 18 und 19 % in Aussicht. Die genauen Zahlen gibt es diesbezüglich am 18. August.

Nach jüngsten Gewinnmitnahmen sorgen die neuen Zahlen und Prognosen für einen kräftigen Schub in der Aktie. Diese liegt heute knapp 5 % im Plus. Damit kann die zuvor getestete 50-Tage-Linie als bestätigt angesehen werden. Das sollte nun einen neuen Schub in der Aktie bedeuten.

TIPP:

Nicht nur für Anfänger – Unser wöchentlicher Podcast „Papa, erklär mal Börse“ – Grundlegendes zum Börsenhandel, News und Kommentierungen zum aktuellen Marktgeschehen – auf Spotify, Google und Apple Podcast

Nvidia-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Nvidia-Analyse vom 21. Januar liefert die Antwort:

Die neusten Nvidia-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Nvidia-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 21. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Nvidia: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...